Skiurlaub in Mayrhofen

Wenn der Winter seine eiskalte Umklammerung schon nicht lösen will, so dachten sich mein Mann und ich, sollten wir ihn auch richtig ausnutzen! Deshalb entschlossen wir uns zu einem Wochenendausflug zum Skifahren nach Mayrhofen.

Das Zillertal war uns schon von zahlreichen Bekannten empfohlen worden, doch dies war unser erster Besuch in Tirol. Ein wirklich gutes Last-Minute-Pauschalangebot mit einer Übernachtung, Skipass und sogar einer kleinen Wellnessbehandlung überzeugte uns und so ging es wenige Tage später mit dem Auto ins Zillertal. Schon die Ankunft in dem malerischen, kleinen Städtchen ließ uns den Alltag vergessen. Wir erreichten unser Hotel am frühen Nachmittag und fühlten uns dort auf Anhieb wohl. Tradition und Moderne wurden zu einer gemütlichen Atmosphäre verbunden. Anschließend ging es gleich zum Skifahren. 157 Kilometer Piste boten für jeden Schwierigkeitsgrad das Richtige. Die Besucher waren zumeist jünger und wir begegneten vielen Familien mit Kindern, die sich alle über die guten Bedingungen freuten.

Nach einem sehr schönen und anstrengenden Tag, freute ich mich besonders über die Massage, die mich am Abend im Hotel erwartete. Auch den nächsten Tag verbrachten wir vor allem mit Skifahren, nachdem wir uns ein leckeres Frühstück gegönnt haben. Ein rundum gelungener Kurzurlaub.

von Petra Bauer