Urlaub in Hintertux

Es einer ganzen Familie bei der Urlaubsplanung recht zu machen ist gar nicht so einfach. Für eine gemeinsame Woche Spaß und Entspannung verschlug es meine Frau und meine beiden Kinder Lisa (2) und Anton (5) nach Hintertux in das schöne Zillertal.

Im Vordergrund sollte die gemeinsame Zeit mit der Familie stehen, aber natürlich wollten meine Frau und ich auch ein wenig Zeit für uns haben, denn die Sauna- und Erholungslandschaft des Hotels wollten wir auf jeden Fall ausprobieren. So waren wir begeistert, als wie schon bei unserer Anreise im Hotel von den guten Kinderangeboten hörten. Anton konnte mit anderen Kindern in seinem Alter erste Skierfahrungen sammeln und auch Lisa gefiel es in dem Gastkindergarten sehr gut.

Nach einem so erholsamen Urlaubsbeginn standen jedoch viele gemeinsame Unternehmungen an. Unser Sohn erzählt auch jetzt noch jedem von der Spannagelhöhle, in der die verschiedenen Steinschichten des Hintertuxer Gletscher erkennbar sind. Einen Besuch wert ist in jedem Fall auch die einen Quadratkilometer große Natureislaufbahn.

Hintertux ist vor allem für Familien ein wunderbarer Urlaubsort, wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder da sein.

von Günther Stoll